• Winnetou
WINNETOU I


nach Motiven von Karl May
bearbeitet von Jochen Bludau


Wiederaufnahme
Sonntag I 18. Juni 2017 I 15.00 Uhr
Naturtheater Greifensteine

Er ist wirklich noch wild, der Westen Amerikas, als ein junger Deutscher nach Black Hill kommt und sich als Vermesser für die South Pacific Railroad Company anheuern lässt, die eine Bahnlinie mitten durch das Gebiet der Apatschen baut. Die dem Häuptlingssohn Winnetou in Santa Fé gegebene Zusage, man werde die Strecke um das Land der Indianer herum führen, will Frederic Santer nicht einhalten.
Santer soll die Leitung des Bahnstreckenbaus von Sam Hawkens übernehmen, und kaum sind er und seine Männer eingetroffen, gibt es auch schon den ersten Zusammenstoß mit den Indianern. Auch das deutsche Greenhorn, das wenig später den Namen Old Shatterhand haben soll und Winnetous Blutsbruder wird, muss nun seinen Kampfesmut beweisen.
 
 
 
 
 
 
Winnetou I Winnetou I Winnetou I Winnetou I Winnetou I